Jin Shin Jyutsu®

Was ist Jin Shin Jyutsu®?

Jin Shin Jyutsu ist eine wundervolle Heilkunst um sich selbst helfen zu lernen. Jiro Murai hat diese universelle Kunst Anfang des 20. Jahrhunderts in Japan wiederentdeckt und seiner Schülerin Mary Burmeister ist es schließlich gelungen, dieses Wissen für uns auf eine ganz einfache Art und Weise zu überliefern. 

Wann hilft Jin Shin Jyutsu®?

Immer dann, wenn wir es an uns selbst oder anderen anwenden!

Stress, Schlafstörungen, Kummer und Sorgen, Ängste vor der Zukunft, Ärger über Gott und die Welt, etc. In unserer hektischen Welt bleibt oft zu wenig Zeit für uns selbst. Wir werden müde, fühlen uns ausgelaugt und unser Körper zeigt uns durch Verspannungen oder anderen Schmerzen, dass er mit der Art und Weise wie wir leben NICHT einverstanden ist.

Jin Shin Jyutsu ist eine wirkungsvolle Möglichkeit um diese Verspannungen bzw. Blockaden zu lösen und unsere Lebensenergie zu harmonisieren.

Wie funktioniert das?

Es ist ganz einfach: Wir müssen uns „nur“ selbst berühren! Eine große Umarmung, das Halten unserer Finger oder das Auflegen der Hände an bestimmten Stellen an unserem Körper bringt unsere Lebensenergie wieder zum Fließen. Unsere Hände funktionieren dabei wie ein Starthilfekabel, welches unserem Körper den erforderlichen Impuls gibt, seinem intuitiven Wissen zu folgen.

Verspannungen lösen sich auf, Kopfschmerzen verschwinden, Verdauungsprobleme sind Geschichte und wir können mit schwierigen Situationen plötzlich viel besser umgehen. Das Leben wird viel einfacher.

Jin Shin Jyutsu® ist ein Geschenk in jedem Lebensalter

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder dieser Kunst sehr aufgeschlossen gegenüber sind. Sie spüren schnell, dass es ihnen hilft. Deshalb zaubert es immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht, wenn meine Tochter kommt und fragt: „Mama, welchen Finger muss i heba, wenn i Buchweh han? Oder: „Mama, min Freund hat Kopfweh – kannscht en net ströma?“ Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Aber auch in der Schwangerschaft, nach der Geburt, in schwierigen Lebenssituationen und auch im hohen Lebensalter ist Jin Shin Jyutsu eine große Bereicherung.

Strömen ist einfach wunderbar und wenn du es noch nicht ausprobiert hast, dann ist jetzt genau der richtige Augenblick dafür!

ABER: 

Wichtig dabei ist, dass Jin Shin Jyutsu NICHT in Konkurrenz mit der Schulmedizin steht oder gar ein Ersatz dafür ist. Es ist vielmehr eine wundervolle Ergänzung!