Tief Durchatmen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber kaum ist der Sommer vorbei, hält mich der Alltag auch schon wieder richtig auf Trab. Es gibt so vieles zu tun – meistens für irgendjemand anderen – sodass kaum Zeit zum Durchatmen bleibt. Die Anspannung in den Schultern und im Nacken wird unerträglich und am Abend falle ich todmüde ins Bett um dann festzustellen, dass ich zum Schlafen keine Ruhe finde.

Dann wird mir bewusst, dass ich im Alltag kurze Atempausen einlegen muss. Ich stelle mich an ein offenes Fenster oder gehe nach draußen (wenn möglich) – umarme mich selbst liebevoll und konzentriere mich auf 9 ruhige Atemzüge. Dabei lasse ich meine Schultern bewusst fallen und lächle freundlich.

Dafür benötige ich nicht einmal 5  Minuten Zeit! Probiere es aus und spüre wie wunderbar so eine kurze Unterbrechung im Alltag ist. Sie gibt dir neue Kraft und unterbricht die Alltagsroutine!

Viel Spaß!

Maria