Frohe Ostern mit Jin Shin Jyutsu

Liebe Strömfreunde!

Ich weiß nicht, wie es euch die letzten Wochen ergangen ist, aber bei mir hat der „Corona-Virus“ seine Spuren hinterlassen: Meine Ström-Praxis vorübergehend schließen, keine Möglichkeit Kurse zu geben, Homeoffice, die vielen Schulaufgaben der Kinder koordinieren und unterstützend zur Seite stehen, … Nicht zu vergessen die Ungewissheit, wie unser Alltag in Zukunft aussehen wird, Ängste, ob unser Gesundheitssystem die Welle an Erkrankten bewältigen wird, die Frage, wann ich meine Eltern endlich wieder umarmen darf!

In diesen schwierigen Zeiten bin ich einfach nur dankbar dafür, dass ich das Strömen kenne und anwenden kann. Mir selbst in schwierigen Phasen meines Lebens helfen zu können, ist ein großes Geschenk für mich! Ich möchte euch motivieren, euch Zeit für euch und eure Gesundheit zu nehmen und in den Osterfeiertagen (die heuer vermutlich etwas ruhiger ausfallen) und in den Tagen/Wochen danach euch selbst mit euren Händen zu verwöhnen! Wie?

Ganz einfach:

  • Finger strömen: Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finger nacheinander halten und so eure Einstellungen (Sorge, Angst, Wut, Trauer und Bemühung) harmonisieren
  • Beide Hände auf das Energieschloss Nummer 13 legen (Brust): Es ist ein wichtiges Schloss für unser Immunsystem und hilft uns, unsere Mitte zu finden
  • Eine große Umarmung ist eine Wohltat in Zeiten, wo wir nur wenige Umarmungen bekommen: Hände überkreuzen und unter unsere Achsel legen (Daumen bleibt an der Körpervorderseite) und genießen.

Ideal ist es, wenn wir uns beim Strömen zusätzlich auf unsere Atmung konzentrieren. Der Atem ist unsere Brücke zwischen Körper und Seele. Er steht uns bei, was immer auch passiert. Wenn wir uns dem Atem bewusst zuwenden, können wir jeden Stress bewältigen.

In diesem Sinne wünsche ich euch von Herzen erholsame Ostern und, dass ihr die Botschaft von Ostern mit in die kommenden Wochen und in euer Leben integrieren könnt: Am Ende siegt das Licht über die Dunkelheit, das Leben über den Tod!

Alles Liebe                                                                                                            

Maria