Sommer, Sonne, Erholung pur?

Wer von uns freut sich nicht auf den Sommer? Die Urlaubszeit beginnt, ich nehme mir Zeit zu entspannen, wandern zu gehen, mich mit Freunden zu treffen, plane vielleicht eine große oder kleine Reise, möchte neue Abenteuer erleben.

Ja, die Erwartungshaltung für diese drei Wochen ist oft enorm groß und manchmal läuft dann eben doch nicht alles so perfekt, wie ich es mir vorgestellt habe: Die Kinder streiten ununterbrochen, das Wetter spielt nicht so mit, wie ich es mir erhofft habe, der Flieger hat Verspätung, das Hotel ist doch nicht so schön, wie im Internet angepriesen, eine Erkältung schleicht sich ein und aus der geplanten Erholung wird plötzlich Frustration.

Jin Shin Jyutsu hilft mir dabei, die Dinge so anzunehmen wie sie sind. Ich kann entweder sehen und darüber jammern, was gerade nicht so gut läuft oder ich entdecke die vielen wunderbaren Dinge in meinem Umfeld, die immer vorhanden sind: Ein tolles Gespräch während einer langen Wartezeit, das satte Grün unserer Wiesen, welches wir dem Regen zu verdanken haben, eine Tasse Tee, serviert von einem lieben Familienmitglied und noch vieles mehr.

Um diese Fähigkeit zu unterstützen, kannst du zum Beispiel auf beiden Seiten das Energieschloss Nummer 8 halten (Knie Außenseite). Es schenkt dir Rhythmus, Stärke und Frieden.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Sommer, geprägt von vielen schönen Momenten, die du einfach nur genießen kannst!

Maria